Why You should spend more Money on Traveling

Hallo meine Lieben,
letztes Wochenende habe ich endlich meine Frankreichreise gebucht. Somit geht es für mich nach dem Abitur im Sommer einen Monat nach Montpellier, um das Land, die Sprache und die Kultur besser kennenzulernen. 
Da ich euch auch dazu inspirieren will mehr zu reisen, sind hier ein paar Motivationssprüche und meine Gedanken dazu.


1) We have nothing to lose and a world to see
Der Alltag scheint oft sehr groß, überfordernd und eintönig. Durch eine Reise merkt man jedoch schnell, dass man nur ein kleiner Teil der großen Welt ist. Genau diese Welt gibt es für uns zu entdecken und mit Abenteuern zu füllen.

2) Let your heart be your compass
Im Alltag haben wir immer Regel und Pflichten einzuhalten. Doch, wenn wir reisen, dann können wir endlich mal das tun, was wir schon immer wollten. Somit stärken wir unsere Kreativität, unsere Unabhängigkeit und unseren Charakter.

3) Not all classrooms have four walls
Auf Reisen gelangt man in Kontakt mit neunen Kulturen, Sehenswürdigkeiten und Erfahrungen, durch diese wir lernen, ohne es zu merken.


4) Traveling -it leaves you speechless, then turns you into a storyteller
Diese Erfahrungen können wir dann mit unseren Freunden in der Heimat teilen.

5) Where you go becomes a part of you somehow
Durch diesen Austausch bemerkt man dann, wie sehr einen die Reise geprägt hat.

6) Coming back to where you started is not the same as never leaving
Ebenso zeigt die Heimkehr, wie gut und gemütlich es zu Hause sein kann. Somit können wir nach einer Auszeit unseren Alltag wieder schätzen.


Ich hoffe, dass ich euch zum Reisen und den Mut zu neuen Abenteuern anregen konnte.
Habt ihr schon euren nächsten Urlaub geplant?

xoxo,
Marie Dyness

P.S: Mehr Reisebilder findet ihr auf meinem Instagram-Account

Kommentare

Cologne Girl hat gesagt…
Neben all den tollen Sachen, die du schon zum Reisen gesagt hast, finde ich, dass es einen auch immer wieder bewusst werden lässt, wie glücklich man sein kann, ein Zuhause zu haben, wohin man immer wieder zurückkommen kann. Ich hoffe, dass du eine unvergessliche Zeit in Frankreich verbringen wirst. Toller Post!
Alles Liebe <3
Alien Panda hat gesagt…
Wow echt ein schöner Post, leider ist Reisen nicht immer Möglich auf Grund der Zeit und den Kosten, aber wenn ich könnte würde ich auch viel mehr Reisen ❤. BTW die Bilder sind goals!

https://alien-panda.blogspot.de/?m=1
Liebe Grüße,
Anna
Fräulein-Cinderella hat gesagt…
Momentan sind wirklich alle im Reisefieber und ich lese auf so vielen Blogs etwas über´s Reisen! Ich war gerade eine Woche auf Gran Canaria und es war wunderschön! Ich gebe dir in allen Punkten absolut Recht. Ich achte im Alltag zugegeben übertrieben sehr aufs Geld, damit ich so viel wie möglich für Reisen sparen kann! Diese Eindrücke und Erfahrungen sind einfach so viel mehr Wert, als materielle Dinge.
Liebe Grüße, Cindy von Fräulein Cinderella
Michelle hat gesagt…
Der Post gefällt mir super gut, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Reisen ist so schön, und man nimmt immer etwas davon mit. :-)
Pierre E. hat gesagt…
Wie Recht du hast! Ich finde jeder sollte mehr Geld fürs reisen ausgeben. Es bringt einen einfach so viel weiter (in vielen Hinsichten). Ein wirklich schöner Post mit tollen Zitaten. :)
Ich folge deinem Blog jetzt übrigens.

LG Pierre von Milk&Sugar
Jimena hat gesagt…
Toller Post, es gibt einfach nichts schöneres als zu reisen! :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Wir Testen hat gesagt…
Da hast du vollkommen Recht. Reisen ist was Tolles und muss ja nicht immer sooo teuer sein. Natürlich kommt es immer darauf an, wohin man fährt und wie man dort wohnen möchte.
Viele Grüße
Josie hat gesagt…
Das sind echt schöne Gründe, mehr Geld ins Reisen zu investieren.
Schade nur, dass ich auch Zeit neben dem Geld brauche, aber vielleicht finde ich die irgendwann :)

xx
Josie / Warm Winters
Maike hat gesagt…
Frankreich finde ich auch super schön. Urlaub gebucht habe ich noch keinen, das läuft bei mir immer sehr spontan, meist erst nen Monat vorher. :D
Liebe Grüße,
Maike
nightmaresfairytales.blogspot.com
Dressed With Soul hat gesagt…
Ja, Du hast mit allem so recht! Danke für diese sehr wahre Aufstellung.
xx Rena
www.dressedwithsoul.com
Carmen hat gesagt…
Oh I absolutely agree with you dear! Traveling is the most precious thing you can spend your time with :)
xx, Carmen - http://carmitive.com
Sarah-M. hat gesagt…
Ich stimme dir vollkommen zu :) Die nächste Reise beginnt für mich schon nächste Woche!
Viele Grüße
Sarah
alina hat gesagt…
Toller Post :) Reisen ist wirklich eine tolle Sache.
Bin gespannt was du über deinen Monat in Frankreich berichten wirst :)
Liebe Grüße,
alina von http://alinapunkt.blogspot.de/
Héloise Roubaud hat gesagt…
Schöne Sammlung! Ich bin auch schon fleißig am Urlaubplanen und wünsche dir viel Spaß in Frankreich =)
Love, Héloise
Et Omnia Vanitas
Measlychocolate hat gesagt…
Du hast so Recht mit deinen Aussagen. Es ist so wunderbar zu reisen und die Möglichkeit dazu zu haben.
Ich geben das meiste Geld für Reisen aus und habe bis jetzt noch nie einen Cent davon bereut :)

Liebe Grüße
Measlychocolate by Patty
Measlychocolate now also on Facebook
Genya hat gesagt…
Ich kann nur zustimmen, dass Reisen eine der besten Investitionen ist... Es ist einfach unbezahlbar, was man erlebt und wie man sich verändert :)

Liebe Grüße
www.lifeofmissg.com
Simple Livingstyle hat gesagt…
Wirklich ein toller Post! Ich stimme zu, das Reisen ist die beste Therapie und auch den Weg aus dem Alltag zu entfliehen, andere Kulturen kennenzulernen und offen zu bleiben.
Ich wünsch Dir alles Gute für deine anstehende Reise und freue mich schon auf deine Posts und Erlebnisse aus Frankreich
xx Vera
https://simplelivingstylebyvera.blogspot.co.at/
Michelle hat gesagt…
Danke für deinen lieben Kommentar. :-)
Kala hat gesagt…
Eine wirklich tolle Idee!
Mich persönlich hat Frankreich nie wirklich überzeugt, aber dir wünsche ich ganz viel Spaß und viele neue Eindrücke ♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

Healthy Lifestyle Motivation

Get Ready With Me

A Day in my Life