Healthy Banana Bread Recipe

Hallo meine Lieben,
da der Herbst angefangen hat, fängt auch wieder die Jahreszeit des Backens an. Somit zeige ich euch heute ein passendes Bananen-Brot-Rezept, um langsam in die Stimmung der kälteren Jahreszeit zu kommen.
 

Zutaten:
80g Haferflocken
50g gemalene Mandeln
50g Mehl
1 großes Ei
3 mittel-große Bananen (300g geschält)
1TL Backpulver
100g Magerquark
100g Heidelbeeren
beliebige Verzierung (Nüsse, Früchte, Zimt etc.)


Zubereitung:
1) Bananen in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.
2) Bananen, Haferflocken, Mandeln, Mehl, Ei, Backpulver und Quark verrühren.
3) Die Heidelbeeren unterrühren.
4) Den fertigen Teig gleichmäßig in einer kleinen mit Backpapier ausgelegten Kastenform verteilen.
5) Brotverzierung oben beliebig ergänzen.
6) Bei 180° Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 40-50 Minuten lang backen.
7) Ca. 30 Minuten lang abkühlen lassen.
8) Das fertige selbstgemachte Bananenbrot warm oder kalt genießen.
P.S.: Schmeckt auch mit Honig oder Nutella besonders gut. :)


Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und hoffe, dass ich euch auf die Jahreszeit des Backens einstimmen konnte.
Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

xoxo,
Marie Dyness







Kommentare

magda_eva hat gesagt…
Das hört sich sehr lecker an! Ich habe bis heute noch kein Bananenbrot gegessen, jedoch würde ich es gerne mal probieren :)
Ich danke dir für deine Inspiration :)

Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/
lisas lovely world hat gesagt…
Ich liiiiiebe ja Bananenbrot und habe schon einige Varianten ausprobiert. Deins klingt auch mega lecker. :)
Liebe Grüße Lisa♥
lisaslovelyworld
Laura P. hat gesagt…
Mhhm das klingt echt gut! Ich hatte neulich auch überlegt mal Bananenbrot zu backen. Ich glaube ich probiere dein Rezept direkt mal aus :)
Liebe Grüße,
Laura
Lara hat gesagt…
Das klingt echt super! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. :-)

Liebst,
Lara
www.likethewayidoit.de
MONICA SORS hat gesagt…
Omg these are almost to cute to eat! almost!!
xx
Mónica Sors
MES VOYAGES À PARIS
NEW POST: MES VOYAGES A PARIS
Kim B. hat gesagt…
Oh das sieht lecker aus. Ich muss zugeben, dass ich noch nie Bananenbrot gegessen habe, es aber unbedingt mal probieren möchte! Meine Lieblingsjahreszeit ist Herbst. Winter mag ich aber auch sehr. Bin kein Sommerkind! :)

Liebe Grüße
Kim :)
https://softandlovelyx.blogspot.de/
Shadownlight de hat gesagt…
Das sieht sehr lecker aus!
Liebe Grüße!
Tina hat gesagt…
Yummy das schaut wirklich superlecker aus!! :-)

xxx und einen tollen tag ♥
Tina

http://styleappetite.com
So Phia hat gesagt…
Das sieht so super lecker aus! :) Yummy

www.sophiaston.de
awhite hat gesagt…
This looks and sounds awesome!

-Ashley
Le Stylo Rouge
Lea Diamandis hat gesagt…
Das sieht super lecker aus und klingt auch noch gut !

Liebst, Lea.
Elina Platov hat gesagt…
Danke für die ausführliche Vorstellung! Das sieht wirklich lecker aus und ich werde dein Rezept mal in den nächsten Tagen ausprobieren!

Liebe Grüße
Elina
Jana Zimmermann hat gesagt…
Guten Morgen Marie, vielen lieben Dank für das Rezept! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt
amely rose hat gesagt…
Ich liebe Bananenbrot so sehr!
Und das sieht so köstlich aus, da bekommt man direkt Hunger.
Danke für das tolle rezept. Muss ich unbedingt mal probieren :)

schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM
Julia hat gesagt…
Wow, das sieht aber super lecker aus und liest sich auch so!
Das werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren.
Viele liebe Grüße
Julia
paapatya' blog hat gesagt…
Tolles Rezept, das klingt so lecker :)
Ich folge dir :) Vielleicht hast du Lust auf gegenseitiges Folgen!
Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog
Alien Panda hat gesagt…
Uii, du hast echt einen süßen Blog, habe dich erst jetzt entdeckt! Werde auf jeden Fall ein Abo da lassen :3. Und das Rezept klingt wirklich unheimlich lecker ♥!

Liebe Grüße,
Anna
https://alien-panda.blogspot.de/
Colli hat gesagt…
Dein Blog ist ja süß :D
Aber man kann die kommentare ja gar nicht lesen, Schrift ist ja weiß :D
Habe noch nie Bananabread gemacht :D
Liebst, Colli
vom beautyblog tobeyoutiful
Dressed With Soul hat gesagt…
Das ist ja eine echt tolle Rezeptidee! Danke fürs Teilen!
xx Rena
www.dressedwithsoul.com
Labella hat gesagt…
Hallo meine Liebe:)

Da ich Bananenbrot liebe, werde ich dein tolles Rezept gleich mal ausprobieren :-*

Hab einen schönen Tag :-*
Liebe Grüße
Isa
www.label-love.eu
Talasia hat gesagt…
das klingt wirklich ziemlich lecker, das muss ich mir glaube ich mal speichern ^.^
Angela hat gesagt…
Hallo meine Liebe :)

Süßer Post, das Banana-Bread sieht ja lecker aus :)
Falls du irgendwann mal in Maui bist, auf der Road to Hana gibt es das ALLERBESTE!!

Schönes Wochenende
Angela - The Cozy Life

https://the-cozy-life.blogspot.de
Melina hat gesagt…
lecker ich liebe banana bread! schmeckt einfach sooo gut! :) xx

Beliebte Posts aus diesem Blog

Healthy Lifestyle Motivation

A Day in my Life

Get Ready With Me